Von Kindern lernen

Von Kindern lernen

Wie uns kindliche Perspektiven gelassener, glücklicher und erfolgreicher machen

Fesselnder Mix aus fundierten Coaching-Fakten und inspirierenden Geschichten

Psychologisches Hintergrund-Fachwissen aus aller Welt rund um Work & Life

Nützliche Take-aways zu jedem Kapitel, um sich durch Übungen selbst zu optimieren

Unterhaltsamer Podcast: Top-Netzwerkerin, Moderatorin und Autorin Tijen Onaran im sehr persönlichen Gespräch mit den beiden Autoren – über eine Stunde spannender additiver Content

Die Winnetou-Strategie

Die Winnetou-Strategie

»Führe dich selbst in eine gute Zukunft. Wie ein guter Häuptling seinen Stamm.« (Frank Behrendt)

Frank Behrendt ist seit seiner Jugend leidenschaftlicher Winnetou-Fan – der »Guru der Gelassenheit« hat sich in vielen Lebenslagen von dem stolzen Apachen-Häuptling und anderen Figuren des Schriftstellers Karl May inspirieren lassen. Auch von anderen Persönlichkeiten im echten Leben hat Frank Behrendt viel gelernt. Ihre Haltung, Klugheit und Weisheit hat er übernommen und für seinen eigenen Weg erfolgreich adaptiert. Selbstbestimmt und selbst-entschieden zu leben, tatsächlich Häuptling des eigenen Lebens zu sein, war immer sein Ziel. In unterhaltsamen Geschichten erzählt Frank Behrendt an konkreten Beispielen, wie ihn die Helden seiner Kindheit nachhaltig beeinflusst haben. Eine Inspiration für jeden und ein flammender Appell an alle, Ausschau zu halten nach den Helden am Wegesrand – den fiktionalen und den realen.

Liebe dein LEBEN und NICHT deinen Job

Liebe dein LEBEN und NICHT deinen Job

Nimm dich ernst, aber nicht wichtig! Gelassen und entspannt durch Job und Alltag.

Frank Behrendt ist der »Guru der Gelassenheit« oder auch der »Lord des Loslassens«. So jedenfalls nennen ihn die Medien, seit seine erfrischenden Thesen zur Bewältigung eines anstrengenden Berufslebens im Internet für Furore gesorgt haben.

Welchen Nerv treffen diese Thesen? Warum haben so viele Menschen so positiv darauf reagiert?