Täglich gibt es im Netz neue Inspiration mit Sinnsprüchen von Visual Statements. Seit 2011 sorgt das Team von Gründer Benedikt Böckenförde dafür, dass die zahlreichen Fans weiter Freude an den optisch aufbereiteten Statements haben. Auch von Frank Behrendt wurden jetzt diverse Zitate aufgegriffen.
Seit seinen 2015 veröffentlichten „10 ernsthaften Ratschlägen, wie man locker durchs (Berufs)Leben kommt“ gelten Frank Behrends Aussagen als inspirierend für ein glückliches Leben. Mittlerweile hat er mit seinen „Glücksthesen“ und zuletzt mit seinen „wertvollen Neujahrsvorsätzen“ nachgelegt. Die Macher des „Poesiealbums 4.0“ von Visual Statements haben sich aus seinen gesammelten Aussagen eine Reihe von Zitaten herausgepickt und in ihrem typischen Design produziert. Seit dem Jahresanfang werden sie nun in loser Folge auf Facebook und Instagram ausgespielt und ernten viel Zustimmung.
Visual Statements wurde gerade zur beliebtesten Facebook-Marke in Deutschland gekürt. Grundlage dafür war eine Studie der Analysten von Socialbakers. Entscheidend sind dabei die sichtbaren Reaktionen. 30 Millionen Menschen erreicht das Visual-Statements-Netzwerk jeden Monat. Als Fan hat Frank Behrendt das erfolgreiche Unternehmen auch in seiner Kolumne auf Stern.de aufgegriffen.